Du befindest dich hier: Raetsel » Rätsel Nr. 409
 
Die Abstimmung
In einer bestimmten Form der Abstimmung soll sowohl Professionalität, als auch Beteiligung aller Anwesenden gewähleistet werden:
Ein Vorsitzender, der sich mit dem Sachverhalt gut auskennt trägt einen großen Teil der Entscheidung. Um aber zu verhindern, dass er allein entscheidet, zählt seine Stimme 1/3, die restlichen 2/3 können von den anderen Anwesenden bestimmt werden.
Um eine Wahl zu gewinnen müssen über 50% erreicht werden.

Wieviel Prozent der Anwesenden müssen die gleiche Meinung wie der Vorsitzende haben, damit sein Vorschlag durchkommt?


Lösungsvorschlag? Hier klicken!
(Es liegen 97 noch ungeprüfte Lösungsvorschläge vor)

Bewerten

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10


Drucken Einem Freund empfehlen Nach oben!
 
(c) 2002-2009 Stephan Moczygemba