Du befindest dich hier: Raetsel » Rshow
 
Dialog im Flugzeug

In einem Flugzeug, das von Frankfurt nach Berlin fliegt, treffen sich zwei Geschäftsleute. Der eine ist Frankfurter, der andere Berliner. Sie kommen ins Gespräch und stellen fest, dass sie beide schon sehr oft hin- und hergeflogen sind. Schließlich wollen sie aber wissen, wer von ihnen schon öfter diese Strecke geflogen ist. "Ich fliege", so verkündet der eine, "diese Strecke schon zum 13. Mal." "Und ich fliege diese Strecke zum 20. Mal!"

Welche Behauptung der beiden Herren stammt vom Berliner und warum?



Rätsel wurde eingesandt von: Hilary221

Lösung ansehenZurück
Rätsel Stats
Ø Wertung:   (4.7)
Wertungen: 261
Klicks: 90845
Bewerten
Kommentar schreiben
Einem Freund senden

nine (Gast):      25.04.2010, 16:29
13 ist keine gerade zahl !!
arthur (Gast):      27.12.2009, 12:18
omg!!
13 flüge -> der frankfurter
20 flüge -> der berliner sie befinden sich in frankfurt und der frankfurter muss eine ungerade zahl an flügen haben, weil er nach berlin mit ungerade 1 anfängt und nach frankfurt wieder mit gerade 2 zürückkehrt. beim berliner andersrum das war´s das ist die frage!!
Chris (Gast):      19.10.2009, 16:31
geht man davon aus, dass beide immer fliegen und nie mitm auto, zug etc. fahren, ist eine eindeutige Lösung möglich!!
und zwar: der berliner fliegt zum 20zigsten mal diese flugstrecke! ;-)
KatyPerry (Gast):      13.10.2009, 18:42
Das kenn ich schon... ;)
Molotow (Gast):      27.09.2009, 14:20
Ich glaub das der Frankfurter öffters geflogen is , weil er ja auch wieder nach Hause fliegen muss!
Bernd (Gast):      08.09.2009, 19:44
Viele irren oder lesen nicht richtig. Es ist in der Augabe ausdrücklich von Flug und fliegen die Rede. Wieso dann zur Hilfe Autofahrten genommen werden ist mir schleierhaft.
Der Berliner ist öfter geflogen. Mit dem jetzigen Heimweg = 20x
Ich (Gast):      07.09.2009, 14:17
Ich muss den Bienchen ganz unten recht geben!! wenn er 10mal hin und hergeflogen ist, ist er jede Strecke 10mal geflogen - wenn er 11mal hin- und hergeflogen ist, fliegt er DIESE Strecke zum 11. Mal. Auch wenn wir total davon ausgehen das er nie mit dem Auto oder Zug oder sonnst einen anderen Trasportmittel gefahren ist, ist keine Loesung moeglich!!!!
me2ask (Gast):      21.07.2009, 16:56
@ gast: Ok, dann löse bitte das Rätsel mit der Annahme, daß er auch eine beliebige Anzahl mit dem Zug gefahren sein könnte. Warum hast eigtl. Du nicht den Nick: Trottel gewählt? Hätte auch gepasst :)
Nihahcs:      17.07.2009, 19:21
Der Berliner fliegt zum 20. Mal. Weil er gerade auf dem Heimweg ist, muss die Anzahl der Flüge eine gerade Zahl sein.
Gast (Gast):      04.07.2009, 00:02
wer sagt denn dass der Berliner IMMER mit dem Flugzeug unterwegs ist? Wäre er auch nur 1x mit zug oder pkw gefahren wäre seine anzahl flüge auch ungerade...
Felixinho (Gast):      25.06.2009, 12:22
Da der Frankfurter ja auch in Frankfurt wieder ankommen will, muss er das Flugzeug ja 2mal nehmen...Also muss er eine grade Anzahl von Flügen haben, im gegensatz zum Berliner
Banane (Gast):      22.06.2009, 13:23
@trottel: Trottel!

Kommentar schreiben
Name:*
Homepage:
Kommentar:*
  • Keine Beleidigungen und rechtsextreme Äußerungen
  • Keine völlig sinnlosen Beiträge und Spam
  • Maximal 400 Zeichen, kein HTML

Bewerten

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10


Drucken Einem Freund empfehlen Nach oben!
 
(c) 2002-2009 Stephan Moczygemba