Du befindest dich hier: Raetsel » Rshow
 
Sohn braucht Geld
Ein Sohn ist auf der Flucht von der Polizei. Sein Vater sendet ihm immer an gewisse Orte Geld. Diesmal braucht der Sohn aber mehr Geld und teilt dies seinem Vater in einem verschlüsselten Brief mit. Er gibt auch an, wie viel er braucht, indem er nur das hier schreibt:

S E N D
M O R E
_________
MO N E Y

Frage: Wie viel Geld möchte der Sohn haben?
Jeder Buchstabe steht für eine Ziffer. Du musst plus rechnen, um auf das Ergebnis zu kommen.

ACHTUNG: Normalerweise rechnet man mit "gemerkt" (z.B. wenn man untereinander rechnet 7 + 6 schreibt man die 3 hin und zählt die 1 zum nächsten Ergebnis dazu) - das dürft ihr aber diesesmal NICHT machen! Schreibt, wenn ihr auf ein zweistelliges Ergebnis kommt, einfach NUR die zweite Stelle hin und vergesst die andere.
Kleiner Tipp: Ihr müsst das nur einmal direkt anwenden. Aber achtet darauf, WO man mit gemerkt rechnet und wo nicht!

Das Rätsel gibt es auch mit einer anderen Lösung, aber ich habe es geändert, um es schwerer zu machen.

Rätsel wurde eingesandt von: HaPpY iDi0t

Lösung ansehenZurück
Rätsel Stats
Ø Wertung:   (4.2)
Wertungen: 747
Klicks: 126157
Bewerten
Kommentar schreiben
Einem Freund senden

öhhh (Gast):      18.05.2010, 14:07
okay also bisher find ich da rätsel ziemlich schlecht. Woher soll man wissen welcher buchstabe für welche zahl steht? das heißt da ja auch irgendwie das SEND+MORE durch money zu teilen ist.... also irgendwie ist die aufgabe bescheuert
xDommexD (Gast):      30.04.2010, 10:32
domme chekct das nich o.O

Kommentar schreiben
Name:*
Homepage:
Kommentar:*
  • Keine Beleidigungen und rechtsextreme Äußerungen
  • Keine völlig sinnlosen Beiträge und Spam
  • Maximal 400 Zeichen, kein HTML

Bewerten

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10


Drucken Einem Freund empfehlen Nach oben!
 
(c) 2002-2009 Stephan Moczygemba