Du befindest dich hier: Stories » Gendarmeriebeamte
 
Aufnahmeprüfung für österreichische Gendarmeriebeamte
(eingesandt von: Angie)
1.
Wer gewann den II. Weltkrieg und wer wurde Zweiter?
2.
Woraus wird ein Silberdollar hergestellt?
3.
Erklären Sie Einsteins Relativitätstheorie oder schreiben Sie Ihren Namen in Blockbuchstaben!
4.
Buchstabieren Sie: a) Hund b) Katze c) Kartoffel
5.
Wann beginnen die Zehn-Uhr-Nachrichten?
6.
Wie viele Gebote wurden Moses ungefähr übergeben?
7.
Es gab 6 Könige mit dem Namen Georg. Der Letzte war Georg der sechste. Wie hießen die anderen fünf?
8.
Schreiben Sie die Zahlen 1 - 10 nieder (für jede Zahl außerhalb der Reihenfolge wird ein Punkt abgezogen!)
9.
Wer erfand den Otto Motor?
10.
Welches Instrument spielte Philipp, der Flötist?
11.
Verstehen Sie Newtons Gravitationstheorie? Antworten Sie mit Ja oder Nein!
12.
Von welchem Land ist Berlin die Hauptstadt? (Nicht mehr als eine Seite schreiben!)
13.
Bezeichnen Sie die nicht passende Persönlichkeit:
a. Martin Luther
b. Der Papst
c. Jack the Ripper
d. Kardinal König
14.
Ein Ziegelstein wiegt 1 Kilo und einen halben Ziegelstein. Wie viele kg wiegt nun ein Ziegelstein?
a. 1,5 kg
b. 2 kg
c. 3 kg
15.
Vasco da Gama unternahm drei Seereisen. Auf einer davon starb er, auf welcher?
a. auf der ersten
b. auf der zweiten
c. auf der dritten
16.
Wer erbaute die großen Pyramiden?
a. die VOEST Alpine
b. die Pharaonen
c. Lego
17.
Ist das "Ei des Kolumbus"
a. das Ei einer bestimmten Vogelrasse
b. ein speziell gekochtes Frühstücksei
c. ein Körperteil eines großen Seefahrers?
Text Stats
Ø Wertung:   (5.1)
Wertungen: 111
Klicks: 66672
Bewerten
Kommentar schreiben
Einem Freund senden

Eugen (Gast):      01.12.2011, 14:57
@nichtDu: "Huh?" hat mit der gegebenen Antwort volkommen recht. Der Stein wiegt 2 Kg. Da steht nicht, dass der Ziegelstein nur 1 kg wiegt, sondern 1kg plus die Hälfte des Gesamtgewichts...
nichtDu (Gast):      05.10.2011, 09:18
@huh?
ich glaube du hast da nicht richtig gelesen, bei dieser frage wäre jede antwort falsch, weil es gar nicht funktioniert, wie kann ein ziegelstein, der 1kg wiegt, noch einen halben ziegelstein mehr wiegen? das ist das nicht mehr nur einer, sondern 1 1/2 ziegelsteine, deswegen wiegt der eine immernoch 1kg
huh? (Gast):      27.06.2011, 23:42
frage 14 ist aber nicht sooo leicht...
wenn ein ziegelstein 1 kg + die hälfte seines gesamtgewichts (g) wiegt, wären das also
g = 1+ 1/2g |-1/2g 1/2g = 1 | *2 g = 2 [kg] wenn man einfach nur schnell drüberliest hätte man wsl schon einfach 1,5 gesagt...
Besucher (Gast):      20.06.2011, 23:15
^^^^^^
ACH NE!
Ich glaube, die scheitern alle an Aufgabe 1 und schaffen die anderen nicht mehr...
Auutsch (Gast):      05.01.2011, 21:54
Haha der da unter mir hat völlig recht! Ich Finds saulustig xD xD chillt mal.. ,)
Meine Fresse (Gast):      01.01.2011, 14:53
..des is doch blos ein witz...des soll zum lachen dienen, sonst würde diese seite auch nich 'lustigestories.de' heißen, oder...also lasst des doch und LACHT!!
maetti (Gast):      01.10.2010, 18:19
Seid ihr alle Polizisten?? Dümmer gehts nimmer;-))
@: dasistsinnlos:Waldviertel=OÖ???? Von wo aus dem Waldviertel kommst du denn:-)) Ist schon noch immer in NÖ du Waldviertler;-))
Didi (Gast):      28.09.2010, 22:05
Naja, bei 16 gibt's eigentlich auch keine richtige Antwort. :D
Felice (Gast):      13.05.2010, 10:18
Ich verstehe nun warum bei dieser Prüfung soviele durchfallen.
Micha (Gast):      06.04.2010, 02:21
Das ist fake,oder?
nick1125 (Gast):      28.03.2010, 23:46
doch das gibt es judy lies es nach
An Anna (Gast):      23.03.2010, 10:09
Also, hör mal:
1 kilo plus die hälfte seines gewichts...
das heisst also, das 1 kilo die hälfte sein muss, denn es gibt ja nicht zwei ungleiche hälften... kommst du noch mit? insgesamt sind es also 2 kilos! der text ist got *lol*

Kommentar schreiben
Name:*
Homepage:
Kommentar:*
  • Keine Beleidigungen und rechtsextreme Äußerungen
  • Keine völlig sinnlosen Beiträge und Spam
  • Maximal 400 Zeichen, kein HTML
Bewerten
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


zurück
Drucken Einem Freund empfehlen Nach oben!
 
(c) 2002-2009 Stephan Moczygemba