LustigeStories.de - 22.07.17, 18:07 Uhr @ http://www.LustigeStories.de/stories/politik.ph

Was ist Politik?

Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären kann, was Politik sei. Der Vater meint: "Natürlich kann ich Dir das erklären. Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie: Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist Du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast Du das verstanden?" Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst mal drüber schlafen.

In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft am Elternzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die beiden sich nicht stören. So geht er halt wieder ins Bett und schläft weiter.

Am Morgen fragt ihn der Vater, ob er nun wisse was Politik wäre und es mit seinen eigenen Worten erklären könne. Der Sohn antwortet: "Ja, jetzt weiß ich es. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheisse!"

› zurück ‹
Text Stats
Ø Wertung:   (8.5)
Wertungen: 1593
Klicks: 212265
Bewerten
Kommentar schreiben
Einem Freund senden

MDMA (Gast):      25.04.2017, 09:08
Made my day :D
Gast Pingel (Gast):      27.03.2017, 22:55
Gast asdf hat recht. Unbedingt die Gewerkschaft (Spanner - Opa) dazu nehmen. Die Story kenne ich schon sehr lange, mindestens 40 Jahre. Schön, dass sie mal jemand zu Papier bringt.

Britta (Gast):      18.03.2017, 15:07
Na ja!
mk (Gast):      24.02.2017, 18:51
Lüstig finde ich. Jetzt kann ich meinem deutsch Sprache verbesseren.
smili (Gast):      31.10.2016, 21:14
Eigentlich schon ganz witzig aber auch ein bischen flach.
petra (Gast):      13.10.2015, 12:02
Sehr gut interpretiert und manchmal ist das sogar wahr.
Anonym (Gast):      07.06.2015, 22:46
Ich finde diesen Text so lutsig und noch dazu kommt, er stimmt :D
CyanTiger (Gast):      09.12.2014, 16:36
Echt toll! Supiiiiiiii!
Manuel (Gast):      13.11.2014, 22:58
made my day ;-)
asdf (Gast):      16.08.2014, 10:37
Es fehlt noch der Opa. Der Opa ist die Gewerkschaft und passt auf die Arbeiterklasse auf, erklärt der Vater. Nachts findet der Junge den Opa, wie er den Vater beim f*cken filmt. Dann sagt er am nächsten Tag: "... Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse und die Gewerkschaft schaut nur zu...." :D
Lalaith (Gast):      18.07.2014, 13:27
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Kagura (Gast):      02.01.2014, 22:34
haha der kleine hat recht

Kommentar schreiben
Name:*
Homepage:
Kommentar:*
  • Keine Beleidigungen und rechtsextreme Äußerungen
  • Keine völlig sinnlosen Beiträge und Spam
  • Maximal 400 Zeichen, kein HTML
› Zurück ‹
Bewerten
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


zurück