Du befindest dich hier: Raetsel » Rshow
 
Der Diamentenraub
Inspektor Debbins betrachtete die Splitter der hinteren Seitenscheibe, die noch im Türrahmen des Unfallwagens hingen. Der Fahrer Hans Berger stöhnte leise vor sich hin.
"Ich hatte keine Chance. Sie waren zu zweit und trugen schwarze Sturzhelme", gab er an. "Ich bog hier in die Kanalstraße ein, da blockierte ein Motorrad die Straße.
Ich musste so heftig bremsen, dass ich trotz Gurt mit dem Kopf gegen die Frontscheibe knallte. Halb benommen hörte ich hinter mir einen gewaltigen Knall, da flogen mir auch schon die Scherben um die Ohren".
- "Und der Stahlkoffer mit den Diamanten befand sich auf dem Rücksitz?"
Der Fahrer nickte. " Einer der Burschen griff durch die kaputte Scheibe, schnappte den Koffer, schwang sich wieder aufs Motorrad, und beide verschwanden im Nebel."
Debbins überlegte....
Es gab keine weiteren Tatzeugen.
"Kannte jemand ihre Route?" Hans Berger überlegte.
"Mein Chef natürlich... Ich will ja niemanden beschuldigen. Aber eine der Kerle
sah unserem kürzlich entlassenem Disponenten sehr ähnlich. Gleich groß, die gleichen blauen Augen, die selben blonden Haare..."
"Sie machen uns doch etwas vor! Hören sie doch auf zu Lügen!"

Woher wusste der Inspektor, dass Hr. Berger log?


Rätsel wurde eingesandt von: Schwitzbueh

Lösung ansehenZurück
Rätsel Stats
Ø Wertung:   (4.2)
Wertungen: 18
Klicks: 22854
Bewerten
Kommentar schreiben
Einem Freund senden

Seven (Gast):      24.01.2010, 23:49
1. Wie kann er die Haare unter den Helmen erkennen?
2. Er muss nach einer KURVE (!) so stark abbremsen, dass er mit dem Kopf gegen die Frontscheibe knallt (geht das überhaupt?)?
3. Wieso kann man bei einem Diamantentransporter durch die zerbrochene scheibe greifen? Haben die nicht immer wenn überhaupt Panzerglas? ...
Yoshi (Gast):      23.12.2007, 22:52
Völlich verdummt
honey (Gast):      18.12.2007, 14:41
das ist doch voooooolll einfach.Ich habs sofort raus bekommen!hehe
LogikFreak (Gast):      14.12.2007, 16:33
Wenn der Fahrer mim kopp ans fenster knallt, wird er wohl kaum in der lage sein irgendjemand zu erkennen geschweige denn ne aussage zu machen!!!
kin des kinges (Gast):      08.12.2007, 12:46
das war geil aber schaft man im schlaf alter

a
Andy (Gast):      28.11.2007, 20:03
So was einfachs gibts ja ned wil i han no nie hor unter dem Sturtzhelm gsea und wie erkennt das alls bitte wenns soooooooooooooooooooooo schnell ging?
van (Gast):      09.11.2007, 20:52
einfach ^^ allerdings war ich mir nicht ganz sicher, ob man die blonden Haare hätte sehen können oder nicht, da ich keine Ahnung hatte wie Sturzhelme aussehen o.0 (sonst sieht man ja vllt. einzelne Strähnen oder so)
schnucki (Gast):      25.10.2007, 15:45
hey des war ja saueinfach aba wenn der gegen die vorderseite knallt warum glengt der dieb dann auf den rücksitz???? irgendwie unlogisch!!
CaptainSparrow (Gast):      21.10.2007, 04:59
Viel zu lang und zu einfach.
MrsX (Gast):      27.09.2007, 19:43
JA man kann villeicht die haare/haarfarbe sehen aber nich die AUGENFARBE
Guest (Gast):      02.09.2007, 20:55
Einfach
Lisa (Gast):      19.08.2007, 19:47
Mann war das einfach...schnarch...

Kommentar schreiben
Name:*
Homepage:
Kommentar:*
  • Keine Beleidigungen und rechtsextreme Äußerungen
  • Keine völlig sinnlosen Beiträge und Spam
  • Maximal 400 Zeichen, kein HTML

Bewerten

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10


Drucken Einem Freund empfehlen Nach oben!
 
(c) 2002-2009 Stephan Moczygemba