Du befindest dich hier: Raetsel » Rshow
 
Der Bauer ohne Hab und Gut
Ein Bauer lebt auf einer Insel. Nach einem schweren Sturm ist sein Hof so zerstört, dass er zu seinem Bruder auf das Festland ziehen möchte. Die einzige Landverbindung wurde überschwemmt. Sein Hab und Gut besteht nun nur noch aus einem Kohlkopf, einer Ziege und einem Wolf. Glücklicherweise hat auch noch ein kleines Boot den Sturm überstanden. Es ist so klein, dass immer nur er (als Fahrer) und eine der drei Dinge hineinpassen. Allerdings darf der Bauer natürlich nicht den Wolf und die Ziege, oder die Ziege und den Kohl, jeweils auf einer Seite unbeaufsichtigt lassen, da der Wolf sonst über die Ziege, oder eben die Ziege über den Kohl herfallen würde.

Wie stellt es der Bauer an, dass alle seine hinterbliebenen Dinge heil am Festland ankommen?

Rätsel wurde eingesandt von: Zirkus

Lösung ansehenZurück
Rätsel Stats
Ø Wertung:   (3.6)
Wertungen: 33
Klicks: 17737
Bewerten
Kommentar schreiben
Einem Freund senden

*Dance-Girl* (Gast):      04.10.2009, 10:40
das ist schon so alt.. und ich hab nie verstanden weshalb der nicht einfach den blöden kohl auf den schoß nimmt -.- der is ja nun wirklich weder scher noch groß...
neeca:      10.07.2009, 11:39
imx, sehr schön, bin ganz deiner meinung^^
lmx (Gast):      23.12.2008, 14:21
1. Auf die Ziege eine Risikolebensversicherung abschliessen
2. Wolf und Ziege ins Boot setzen
3. Den Wolf verklagen
Gast (Gast):      10.10.2008, 19:21
Das ist voll einfach
Erst Er + Ziege,
dann zurück und Kohlkopf holen danach zum anderen Ufer und Kohlkopf ablegen und Ziege mitnehmen, nun Ziege ablegen und Wolf mitnehmen, dann wieder züruck und Ziege holen
lisa (Gast):      08.10.2008, 16:09
geht ja nicht, dann würde die Ziege den Kohl auffressen.
timmäääää (Gast):      22.05.2008, 22:15
wieso bringt er nich 1. de wolf 2. den kohlkopf 3. die ziege rüber??? der wolf wird den kohlkopf wohl eher nich fressen :D
Luzifer(XY) (Gast):      28.01.2008, 14:03
Zuerst bringt er den Wolf und den Kohl gleichzeitig rüber. Und als nächstes hollt er die Ziege!!!
asdf (Gast):      25.09.2007, 02:05
realfilmkuh (Gast): 23.08.2007, 20:21
er nimmt die ziege rüber geht zurück und holt den wolf. den kohl lässt er da. Sein bruder wird ja wohl auch kohl haben
hahaha wie geil das ist
realfilmkuh (Gast):      23.08.2007, 20:21
er nimmt die ziege rüber geht zurück und holt den wolf. den kohl lässt er da. Sein bruder wird ja wohl auch kohl haben
MacMart:      01.05.2007, 10:45
Ganz hervorragende Fragen @ fhigigi
1. er hat einen Wolf, um sein Inselrotkäppchen zu beglücken
2. Er hat den Bauernhof auf einer Insel gebaut, weil bekanntlich weder Wölfe noch Rotkäppchen schwimmen können. Der Rätselersteller wird schon wissen, warum er Rotkäppchen ne Ziege nennt *ggg*
Qs (Gast):      30.04.2007, 01:21
1. wozu hat er einen wolf??? 2. warum hat er den bauernhof auf eine insel gebaut???

:D:D nice
fhigigi (Gast):      25.04.2007, 19:01
zuerst nimmt er die ziege mit. dann fährt er zurück,holt den wolf,bringt ihn ans festland, holt die ziege wieder auf die insel,nimmt sich den kohl,fährt holt sich danach die ziege und dann muss er eben aufpassen...
(aller dings gibt es ein paar sinnlose dinge die ich hier aufzähle:
1. wozu hat er einen wolf??? 2. warum hat er den bauernhof auf eine insel gebaut???

Kommentar schreiben
Name:*
Homepage:
Kommentar:*
  • Keine Beleidigungen und rechtsextreme Äußerungen
  • Keine völlig sinnlosen Beiträge und Spam
  • Maximal 400 Zeichen, kein HTML

Bewerten

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10


Drucken Einem Freund empfehlen Nach oben!
 
(c) 2002-2009 Stephan Moczygemba