Du befindest dich hier: Raetsel » Rshow
 
Der Ausbruch
Ein Häftling möchte aus dem Gefängnis ausbrechen. Er hat es schon geschafft die Gitter von seinem Fenster bis auf einen Gitterstab rauszusägen und könnte auch aus dem Fenster hinausklettern.

Leider befindet sich seine Zelle in 20m Höhe. Unterhalb seines Fensters gibt es auf 10m Höhe noch ein intaktes Zellenfenster mit Gitterstäben.
Die Gitterstäbe und die Säge hat er leider weggeschmissen. Zur Verfügung stehen ihm 11m Draht und 11m Seil.
Das Seil ist super und stabil genug um sein Gewicht zu halten.
Der Draht kann zwar sein Gewicht halten, er ist aber so verdammt rutschig das man sich daran nicht festhalten kann, weil man sich sonst ins Fleisch schneiden würde. Sogar zu rutschig um eine Kordel aus Seil und Draht zu basteln. Man kann den Draht nur an Gitterstäben oder am Seil festknoten.
Der Draht muss ausserdem mitgenommen werden können nach der Flucht.

Wie kommt er nun aus dieser missliegen Lage lebend raus?

Anmerkung:
Ich hab schon viele Lösungen gehört, von besonders akrobatischen Übungen, Draht-ankern, besonderen Knotenarten usw. - Aber nein, es gibt eine vollkommene logische Lösung!

Rätsel wurde eingesandt von: schweinehund

Lösung ansehenZurück
Rätsel Stats
Ø Wertung:   (5.3)
Wertungen: 120
Klicks: 39334
Bewerten
Kommentar schreiben
Einem Freund senden

Lars (Gast):      26.01.2010, 20:31
Er benutzt den draht als dietrich und entkommt durch die Tür.
Grue (Gast):      17.08.2009, 02:56
Er bindet jeweils ein Ende des Drahts mit einem Ende des Seils zusammen, sodass der übriggebliebene Gitterstab genau in der Mitte ist. Er kann sich so am Seil abseilen und trotzdem von unten den Knoten wieder aufmachen.
wundersnake (Gast):      11.08.2009, 12:53
hä nichts kapiert gehts nicht einfach leichter zu erklären
polizei (Gast):      21.07.2008, 20:44
er nimmt das seil, macht es am letzten gitterdings fest, den draht auch...
das seil kommt um seinen fuß, der draht um den hals und springt. der draht trennt den kopf vom rumpf. zuvor schrieb er noch mit blut auf sein hemd: ich hab das doofe rätsel nich geblickt
reni (Gast):      22.03.2008, 11:37
cool
Hiroshi:      15.03.2008, 19:57
Er lässt das Fenster, wo es ist, stranguliert eine wärter mit dem seil, klaut seine Schlüssel, zeiht seine Klamotten an und haut ab...

Kommentar schreiben
Name:*
Homepage:
Kommentar:*
  • Keine Beleidigungen und rechtsextreme Äußerungen
  • Keine völlig sinnlosen Beiträge und Spam
  • Maximal 400 Zeichen, kein HTML

Bewerten

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10


Drucken Einem Freund empfehlen Nach oben!
 
(c) 2002-2009 Stephan Moczygemba