Du befindest dich hier: Raetsel » Rshow
 
Tour de France
In den Anfangsjahren der Tour de France war folgendes zu beobachten:
Kurz nach dem Start musste das Fahrerfeld durch eine sehr schmale Gasse.
Dabei kamen 2 von 10 Radlern zu Fall und mussten verletzt ausscheiden.
Bei der ersten Bergetappe stürzten bei der Talfahrt aufgrund der damaligen
schlechten Straßenverhältnisse und ungenügender Sicherheitsmaßnahmen 3 von
12 Teilnehmern die Klippen hinab und schieden aus.
Aus einer dunklen Gebirgsschlucht kamen nur 4 von 5 Rennfahrern wieder
heraus.
Die Durchfahrt eines Gebirgsbaches schafften nur 12 von 15 Radlern.

Wie viele Radrennfahrer waren mindestens am Start?
(Bitte mit Lösungsweg)

Anmerkung: In dem Rätsel war ein Fehler, deshalb musste es neu eingestellt werden.

Rätsel wurde eingesandt von: MacMart

Lösung ansehenZurück
Rätsel Stats
Ø Wertung:   (7.9)
Wertungen: 62
Klicks: 14298
Bewerten
Kommentar schreiben
Einem Freund senden

YEAI (Gast):      14.03.2008, 16:50
Kann mir mal jemand erklären wie man auf 1,25 als Faktor kommt. Die 2,5 um aus 0,4 eine gerade zahl zu machen, kann ich nachvollziehen, aber wieso dann plötzlich 1,25?
Pleasantchill (Gast):      27.02.2007, 01:54
Man kann auch einfach zurückrechnen:
Beim Letzten Hinderniss kamen 15 Radler an, davor waren nur 4 von 5 durchgekommen, also 15/4 und das mal 5.
Wenn man so weitermacht kommt man auf folgende Gesamtrechnung: 15/4*5/9*12/2*10=125
MacMart (Gast):      14.02.2007, 19:17
Ein anderer Lösungsweg wäre gewesen, dass man die prozentualen Ausfallquoten addiert. Da kommt man auf 80 %. So kommt man auch auf die 125, weil 80 % von 125 = 100 sind.

Kommentar schreiben
Name:*
Homepage:
Kommentar:*
  • Keine Beleidigungen und rechtsextreme Äußerungen
  • Keine völlig sinnlosen Beiträge und Spam
  • Maximal 400 Zeichen, kein HTML

Bewerten

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10


Drucken Einem Freund empfehlen Nach oben!
 
(c) 2002-2009 Stephan Moczygemba