Du befindest dich hier: Raetsel » Rshow
 
Die goldene Gans
Es war einmal ein armer Mann, der besaß nichts außer einer Gans von 6 Kilo Gewicht. Und als der Martinstag herankam, trieb er die Gans zur Stadt, um sie zu verkaufen. Unterwegs machte er Rast, setzte sich müde ins Gras, betrachtete seine Gans und seufzte: "Wenn du doch aus purem Golde wärst." Das hörte, wie im Märchen nicht erstaunlich, eine gute Fee und erfüllte des armen Mannes Wunsch. Der Mann starrte völlig erstaunt vor sich auf die Wiese, wo die Gans in voller Lebensgröße vor ihm stand - als Goldstatue! Voller Freude darüber, dass er nie wieder Not leiden müsse, verkaufte er die Gans in der Stadt für 1 Million Taler an einen reichen Mann.
Der Goldpreis lag zu dieser Zeit aber nur bei 10.000 Taler/kg.

Wie wurde er trotzdem Millionär?


Rätsel wurde eingesandt von: Conehead

Lösung ansehenZurück
Rätsel Stats
Ø Wertung:   (7.2)
Wertungen: 52
Klicks: 16255
Bewerten
Kommentar schreiben
Einem Freund senden

kiki (Gast):      05.04.2010, 10:27
also hätte die ganz 1000 kilo gewogen
Luzifer(XY) (Gast):      28.01.2008, 14:39
Er sagte dem Mann das die Ganz auch noch eier legt!!!
haha (Gast):      28.12.2007, 17:22
roby ^^ hat volkommen reschd
ghf (Gast):      02.02.2007, 15:00
gans einfach ..........

er ist ein halsabschneider!!!!!
Rob (Gast):      20.01.2007, 11:59
Die Gans wog 6 kilo aber dadurch das sie zu gold wurde hat sich ihr Gewicht natürlich erhöt

Kommentar schreiben
Name:*
Homepage:
Kommentar:*
  • Keine Beleidigungen und rechtsextreme Äußerungen
  • Keine völlig sinnlosen Beiträge und Spam
  • Maximal 400 Zeichen, kein HTML

Bewerten

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10


Drucken Einem Freund empfehlen Nach oben!
 
(c) 2002-2009 Stephan Moczygemba