Du befindest dich hier: Raetsel » Rshow
 
Die Federn der Cowboys
3 Cowboys reiten durch den wilden Westen und werden von Indianern gefangen genommen. Sie werden alle hintereinander auf ein Pferd gesetzt und ihnen werden die Augen verbunden. Der Indianerhäuptling steckt jedem Cowboy eine Feder in die Haare. Danach werden den Cowboys die Binden abgenommen. Der Häuptling erklärt den Cowboys:
"Insgesamt gibt es 5 Federn: 2 Weiße und 3 Schwarze. Die nicht verwendeten Federn habe ich wieder in mein WigWam gesteckt. Ihr müsst nun erraten welche Farbe eure eigene Feder hat, die an eurem Hinterkopf hängt. Erratet Ihr die richtige Farbe, so seid ihr frei. Sagt ihr nichts geratet ihr nur für immer in Gefangenschaft. Sagt ihr die falsche Farbe, so werdet ihr umgebracht."
Der hinterste Cowboy muss anfangen. Dieser überlegt eine Weile und entschließt sich letztendlich nichts zu sagen. Er gerät in Gefangenschaft. Danach ist der Mittlere dran. Dieser überlegt auch eine Weile und sagt letztendlich auch nichts. Auch er gerät in Gefangenschaft. Der vorderste Cowboy muss nicht lange überlegen und sagt sofort die richtige Farbe für seine Feder.

Welche Farbe hatte die Feder des vordersten Cowboys und woher wusste der Cowboy die Farbe?

PS: Wichtig ist noch der Hinweis, dass zunächst einmal die Cowboys es immer vorziehen in Gefangenschaft zu geraten als umgebracht zu werden und dass die Cowboys unheimlich klug sind. (Bleibt die Frage warum sie dann überhaupt nur Cowboys geworden sind (grins))

Rätsel wurde eingesendet von: mr.key72

Lösung ansehenZurück
Rätsel Stats
Ø Wertung:   (6.5)
Wertungen: 42
Klicks: 24704
Bewerten
Kommentar schreiben
Einem Freund senden

popo (Gast):      21.09.2009, 01:47
FALSCH! Die erste Feder ist weiss!!! Ihr habt nicht bedacht, dass es 3 Häuptlinge gibt. Einer sagt immer die Wahrheit, einer lügt immer und der Dritte ist wankelmütig, d.h. er sagt manchmal die Wahrheit, manchmal lügt er. Die Cowboys hätten erst mit 2 Fragen herausfinden müssen, welcher Häuptling zu ihnen geprochen hat!!!

hahahaha PENIS!!! hahahaha
ddu (Gast):      02.05.2006, 00:23
der hinterste sieht entweder S+S oder S+W, sonst würde er für sich selbst S sagen, wenn der mittlere W sehen würde, würde er S sagen, weil der hinterste höchstens 1W sah, aber das sagt er nicht, also weiß der vorderste, er hat also S
Didi (Gast):      25.04.2006, 19:03
2 weisse und 3 schwarze sind im umlauf, der letzte cowboy kann nur sicher sein wenn alle der anderen farbe vergeben sind, sprich der 1. und 2. cowboy müssen weisse haben sonst könnte er sich nicht sicher sein schwarz zu haben!! ---> der letzte hat schwarz
Ratskrone (Gast):      16.04.2006, 16:57
Falsch GAST, denn wenn Cowboy 1 weiss tragen würde könnte der (schlaue) Cowboy an 2. Stelle sofort darauf schliessen das er selbst schwarz trägt...s.u.
gast (Gast):      14.04.2006, 14:17
naIch hat bereits die richtige Lösung. Der erste trägt Weiss!
Ratskrone (Gast):      12.04.2006, 16:47
Einfacher: Würde einer 2 x W sehen, riefe er sofort "juhu...hab S". Die 3 wissen also: es kann höchstens 1 x W "im Umlauf" sein, und derjenige der diese weisse sieht kann sich sicher sein S zu tragen. Da sich keiner meldet, tragen alle 3 S.
black hawk (Gast):      07.04.2006, 14:16
also:
der letzte cowboy hat gesehen, dass die anderen beiden eine weiße feder hatten. also musste er eine schwarze haben, ist doch logisch!
iceman78 (Gast):      22.03.2006, 12:30
und was ist wenn der 3. 2 mal schwarz sieht?
gast (Gast):      21.03.2006, 13:55
... da der 2. nicht weiß ob ss oder ws stimmt, geht er in gefangenschaft. aber egal welche der beiden varianten stimmt, der 3. weiß dadurch dass er schwarz haben muss.

Kommentar schreiben
Name:*
Homepage:
Kommentar:*
  • Keine Beleidigungen und rechtsextreme Äußerungen
  • Keine völlig sinnlosen Beiträge und Spam
  • Maximal 400 Zeichen, kein HTML

Bewerten

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10


Drucken Einem Freund empfehlen Nach oben!
 
(c) 2002-2009 Stephan Moczygemba