Du befindest dich hier: Raetsel » Rshow
 
Aber bitte mit Sahne
Mathilde, Ottilie und Marie treffen sich täglich im Cafe.
Jede bestellt zu ihrem Kaffee entweder ein Stück Schwarzwälder-Kirschtorte, oder ein Stück Sahne-Baisser.

Wenn Mathilde Schwarzwälder-Kirschtorte bestellt, dann bestellt Ottilie das gleiche wie Marie.
Wenn Ottilie Schwarzwälder-Kirschtorte bestellt, dann nimmt Mathilde die Tortenart, die Marie nicht bestellt.
Wenn Marie Sahne-Baisser bestellt, dann bestellt Mathilde dieselbe Torte wie Ottilie.

Wer von den dreien bestellt immer dieselbe Art Torte zum Kaffee (und welche)?


Rätsel wurde eingesendet von: sitting_bull

Lösung ansehenZurück
Rätsel Stats
Ø Wertung:   (6.5)
Wertungen: 23
Klicks: 13428
Bewerten
Kommentar schreiben
Einem Freund senden

tante ju (Gast):      14.02.2007, 15:03
falsch, denn in der ersten Feststellung bestelt Mathilde ja Schwarzwälder.

nach den 3 Feststellungen bestellt Mathilde immer Schwarzwälder und Marie immer Sahne-Baiser, nur Ottilie wechselt
der_Habicht (Gast):      21.09.2006, 14:54
Ich wollte ja nur ein bissel über die deutsche sprache philosophieren und keinen irgendwie beleidigen...;-)
lol (Gast):      21.09.2006, 14:30
GENAU PONTI!!
Das is die richtige meinung!!
Ponti (Gast):      21.09.2006, 01:52
Wo alle nur meckern... Ich find das Rätsel verdammt gut und dieser Satz hat mich kein bisschen gestört ;) Und wenn ihr sauer seit, weil ihrs nicht geschafft habt, schiebts nicht auf die arme Torte von Mathilde!
lol (Gast):      20.09.2006, 18:48
is doch jetzt egal!
ich mag net lang diskutiern!
schließlich hams ja 10 leute gelöst!und für die wars kein problem^^
der_Habicht (Gast):      20.09.2006, 17:35
Es ist unmöglich, dass Mathilde eine Schwarzw. Kir. Torte nehmen wird, deswegen müsste da eigentlich "würde" stehen.
lol (Gast):      19.09.2006, 21:32
in dem satz steht:WENN MATHILDE SCHWARZWÄLDER BESTELLT...
das is nur eine annahme die nicht unbedingt stimmen muss!Ich seh da gar keinen Fehler !
kitewing (Gast):      19.09.2006, 17:02
Richtig, der erste Satz steht im vollem Gegensatz zur Lösung!
der_Habicht (Gast):      19.09.2006, 16:00
Müsste vll eher heißen, wenn mathilde sich eine schwarz-wälder kirschtorte bestellen würde <----

Kommentar schreiben
Name:*
Homepage:
Kommentar:*
  • Keine Beleidigungen und rechtsextreme Äußerungen
  • Keine völlig sinnlosen Beiträge und Spam
  • Maximal 400 Zeichen, kein HTML

Bewerten

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10


Drucken Einem Freund empfehlen Nach oben!
 
(c) 2002-2009 Stephan Moczygemba