Du befindest dich hier: Raetsel » Rshow
 
Der weise Mann
Ein Sultan hatte zwei Söhne, die einen Diamanten erben sollten. Der Sultan wusste aber nicht wer den Diamanten bekommen sollte, also sagte er, dass ihn derjenige der beiden kriegen würde, dessen Pferd als letztes bei einer bestimmten Oase sei. Die beiden Söhne ritten los, blieben aber bald stehen, da sie beide als letztes ankommen wollten. Sie wussten keinen Rat und fragten einen weisen Mann der gerade des Weges kam um Rat. Er gab ihnen eine Rat und kurz darauf stürmten die beiden auf die Pferde los als ob es kein Morgen gäbe.

Was hat der weise Mann gesagt?


Rätsel wurde eingesendet von: Kleiner Rätselking

Lösung ansehenZurück
Rätsel Stats
Ø Wertung:   (6.4)
Wertungen: 78
Klicks: 24225
Bewerten
Kommentar schreiben
Einem Freund senden

Skymarshle (Gast):      12.08.2006, 20:01
DANKE
webmaster (Gast):      10.08.2006, 20:18
Stimmt, das könnte etwas irreführend sein, wobei es die meisten trotzdem geschafft haben. Ich ändere es mal für alle, die sich noch daran versuchen wollen.
Skymarshle (Gast):      10.08.2006, 19:36
Diese Nachricht ist Hauptsächlich an den herstellers des Rätsels!
Das Rätsel ist gut! Doch ein fehler!
Du schreibst sieh ritten plötlich auf IHREN Pferden los. Du hättest schreiben sollen auf den Pferden
Laetitia (Gast):      10.08.2006, 13:16
sie haben offensichtlich ihre pferde getauscht!

Kommentar schreiben
Name:*
Homepage:
Kommentar:*
  • Keine Beleidigungen und rechtsextreme Äußerungen
  • Keine völlig sinnlosen Beiträge und Spam
  • Maximal 400 Zeichen, kein HTML

Bewerten

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10


Drucken Einem Freund empfehlen Nach oben!
 
(c) 2002-2009 Stephan Moczygemba