Du befindest dich hier: Raetsel » Raetsel_einstein
 
Einstein Rätsel


Gehörst du zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt?
Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik.

Also: viel Glück und gebe nicht auf !!!

Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
Keine der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Haustier wie einer seiner Nachbarn.

Wenn du beim Knobeln nicht weiterkommst oder vergleichen willst, dann schau dir dazu einfach die richtige Lösung an. Überdenke, dass  die  Lösung eventuell nicht so einfach ist, wie sie scheint.

Frage: Wem gehört der Fisch?

Die Hinweise:
Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schweder hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.



Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.

Lese genau und überdenke schließlich, ob du wirklich die Lösung gefunden hast. Viel Spaß beim Ausprobieren!


Ø Wertung:   (8.0)
Wertungen: 700
Klicks: 150160
Bewerten
Kommentar schreiben
Einem Freund senden

Forst (Gast):      01.08.2015, 12:07
2% ... Na ja. Wenn das zu Einsteins Zeiten so war, dann haben wir uns doch gar nicht so schlecht entwickelt entgegen jeder öffentlichen Wahrnehmung. Ich bin jetzt wirklich kein Genie und hab das mit ein paar Notizen hinbekommen. :-)
patsy (Gast):      06.02.2014, 17:42
der deutsche hat den fisch
pipi (Gast):      25.11.2013, 19:15
erer
Skydrathik (Gast):      01.10.2013, 16:32
Hab grad die Lösung gelesen... Und meine ANTWORT WAR RICHTIG!!!!!! Jaaaaaaaaaahahaga ih man bin ich ein freak, viel spaß beim lösen!!!!
Skydrathik (Gast):      01.10.2013, 16:27
Okay man kann nur hoffen, dass es stimmt... Also der * hällt den Fisch!!!
Schau (Gast):      05.04.2013, 15:26
Und diese Lösung ist verkehrt?
Das grüne Haus steht auch links neben den weißen Haus.
Nationalität Norweger Deutscher Schwede Brite Däne Hausfarbe grün blau weiß rot gelb Getränk Kaffee Wasser Milch Bier Tee Zigaretten-Marke Pall Mall Rothmanns Malboro Winfield Dunhill Haustier Vogel Katze Hund Pferd FISCH
Chris (Gast):      24.01.2013, 21:04
Lösung:

Norweger: wohnt in Haus 1 (gelb), trinkt Wasser, raucht Dunhill, hat Katze Däne: wohnt in Haus 2 (blau), trinkt Tee, raucht Marlboro, hat Pferd Brite: wohnt in Haus 3 (rot), trinkt Milch, raucht Pall Mall, hat Vogel Deutsche: wohnt in Haus 4 (grün), trinkt Kaffee, raucht Rothmanns, hat den (gesuchten) Fisch Schwede: wohnt in Haus 5 (weiß), trinkt Bier, raucht Winfield, hat Hund
Brain (Gast):      24.11.2012, 17:45
Leute die schreiben das sie es in 5 oder 10 min lösen können uns ja dann gerne ihre Lösungswege zeigen :D
lolokov (Gast):      24.11.2012, 17:43
Schönes Rätsel man brauch halt nur nen Zettel,Stift und Geduld :D
Lustig (Gast):      06.11.2012, 17:24
Es gibt noch schwierigere... mit 14 angaben und 2 gesuchten sachen, dagegen ist das hier kinderkram ;D

Kommentar schreiben
Name:*
Homepage:
Kommentar:*
  • Keine Beleidigungen und rechtsextreme Äußerungen
  • Keine völlig sinnlosen Beiträge und Spam
  • Maximal 400 Zeichen, kein HTML
Bewerten
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


zurück

Drucken Einem Freund empfehlen Nach oben!
 
(c) 2002-2009 Stephan Moczygemba